Skip to main content

Auckland – Eine kurze Visite

Heute war ich noch schnell in Auckland. Ja, es war nur ein kurzer Besuch, denn auf Großstadt konnte ich irgendwie nicht so. Ich will die Landschaft und die Natur erleben und bin unruhig und will los. So freue ich mich schon auf morgen, denn dann geht es ab in den Norden.

Aber Auckland ist dennoch beeindruckend….

Die Lage und auch die Unterschiede in der Stadt. Auf der einen Seite hochmoderne Gebäude und Einrichtungen und dann dazwischen immer wieder die alten Gebäude aus dem 18. und frühen 19. Jahrhundert, die zum Teil unter Schutz stehen. Das alte Fährgebäude hat mir am besten gefallen. Ich bin von Devonport aus mit der Fähre nach Auckland City. Immer die Skyline vor Augen näherten man sich dem Centrum. Dazu noch die vielen Segelboote, die hier auf und ab kreuzen, das war schon eine tolle Atmosphäre. Und was für Segelboote! Da merkt man das die Neuseeländer begeisterte Segler sind. Ich kann es nur bedenkenlos empfehlen das Auto oder den Camper in Devonport abzustellen und mit der Fähre überzusetzen.

6 Gedanken zu „Auckland – Eine kurze Visite“

    1. Hi Micha, ich wünsche euch auch noch ein Gutes Neues Jahr 2019! Ich bin still und heimlich ins neue Jahr gerutscht! Hier war alles still.

  1. Hallo Gunar,
    wir warten noch drauf…
    aber du bist schon drin… aktuelle Zeit in Auckland 3:31 AM 01.01.2019
    Dir ein Gutes 2019 und vor allem eine tolle Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert