Skip to main content

Die Reise und wie die Idee entstand …

Es war letztes Jahr, als ich zu jemandem sagte, “ Wenn du das machst, dann komme ich dich besuchen„. Es war meine Nichte, denn sie erzählte mir, dass sie ihr Auslandssemester in Neuseeland machen möchte. Ich dachte nur „Wow“, da möchtest du auch mal hin. Es reifte ein Traum!

Irgendwann erzählte sie mir dann, dass es mit dem Studienplatz klappt und sie ab dem Sommer dort studieren werde. Nun konnte ich natürlich nicht mehr zurück und musste das Gesagte erfüllen 😉 Ich begann nun meine ersten Pläne zu schmieden.

Aber wie gestalte ich nun meine Reise? Wann, und welche Form des Reisens? Der Zeitraum war schnell gefunden und ich entschied mich für die Zeit vom 26.12.2018 – 30.01.2019, da es auch beruflich sehr gut passen würde. Da ich gerne flexible und unabhängig reisen möchte, lag ein Wohnmobil recht nah. Auch wenn ich kein „Camper“ bin (erste Tour), so denke ich, es ist für mich die beste Form ist das Land zu entdecken. Es wird somit auch eine ganz neue Erfahrung werden.

Flug und Wohnmobil sind bereits gebucht. Ich entschied mich mit Singapore Airlines zu fliegen von Frankfurt über Singapur nach Auckland. Zurück werde ich von Christchurch fliegen, damit ich nicht wieder ganz in den Norden zurück muss. Mein Wohnmobil habe ich über TSA-Travelservice in Ravensburg gebucht und bin bisher sehr zufrieden mit der unkomplizierten und schnellen Abwicklung. Ich entschied mich für ein 2+1 Self contained Motorhome der Firma Pazific Horizon.

Seit letzter Woche habe ich nun auch meinen neuen Reisepass sowie einen Internationalen Führerschein.

In den nächsten Tagen werde ich anfangen die Detailplanungen zu machen. Eine feste Strecke heraussuchen werde ich mir aber nicht. Grobe Ziele die für mich ein muss sind, ja.  Sonst ist das Ziel den Tag auf einen zukommen zu lassen, sich treiben lassen und schauen was der Tag so für Überraschungen bereit hält. Wann kann man dies schon noch mal machen über einen längeren Zeitraum. Ich bin gespannt…

Bis bald Gunar

 

Ein Gedanke zu „Die Reise und wie die Idee entstand …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert